51114268911_e147a28d03_o (1)-2.JPG

Eine zeitgemäße Einladung, dem zeitlosen Ruf zu folgen

Eine zeitgemäße Einladung, dem zeitlosen Ruf zu folgen

Menschliches Leben ist göttlich, nicht nur in Bezug auf dessen Potential, sondern weil es eine perfekte Manifestation aller göttlicher Impulse der Natur darstellt, welche durch die menschliche Physiologie als das verkörperte Universum reflektiert werden…

 

Als Künstler, Advaita-Tantra-Lehrer und Gründer der Organisation Flowing Wakefulness dient Igor Kufayev seit mehr als einem Jahrzehnt als Gefäß für die Übertragung von Erwachen in eine neue Ära von Herz-zentrierten Bewusstsein. Aus der direkten Verwirklichung von Einheit sprechend, inspiriert er Wahrheitssuchende, das höchste Potenzial des menschlichen Daseins zu erkennen. Viele wurden in seiner Präsenz von Gnade berührt und erwachten. Igor arbeitet kontinuierlich an der Gründung einer globalen Gemeinschaft, die als Container dient, um Möglichkeiten alternativer, Bewusstseins-basierter Kultur zu erforschen.

Wie bereit sind wir, uns in dem zu verlieren, was unser eigenes Wesen ist?

 

FÜR WEN DIESE ARBEIT IST

 

Bist du mit Erwachen in Berührung gekommen oder hast eine Kollision mit dem Unendlichen gehabt, aber es fällt dir schwer, diese Erfahrung zu integrieren? Bist du ein ermüdeter Sucher, dem es an spiritueller Begeisterung fehlt und der es leid ist, an die Tür des Himmels zu klopfen? Erfährst du Zustände von Dissoziation und fühlst dich verloren im spirituellen Prozess? Vielleicht hast du viele Ansätze ausprobiert, um die Traumata deiner Vergangenheit zu heilen, aber ohne Erfolg. Wenn einiges davon stimmt, dann ist diese Arbeit für dich. Egal, ob du ein absoluter Neuling bist, der eine fundierte Orientierung benötigt, um persönliche Bemühungen zu unterstützen, oder ein erfahrener Meditierender mit jahrzehntelanger Erfahrung, der versucht, die Grenzen seiner Praxis zu überwinden, diese Arbeit kann sehr wertvoll für dich sein. Diese Arbeit ist universell und offen für alle, unabhängig von Glaubensbekenntnis, Rasse und Geschlecht, doch können nur diejenigen wirklich davon profitieren, die sich voll und ganz für ihren eigenen Fortschritt einsetzen. Kurz gesagt, diese Arbeit ist für den Familienmenschen, den Außenseiter, den Künstler, den Rebellen, den Piraten. Willkommen an Bord!

 

 

ONLINE OFFERINGS

DSC_0022 (2).jpg
fullsizeoutput_e091.jpeg
 
 
lotus-1107755-1024x682.jpeg

KUNDALINI

AUDIO INTERVIEWS

lighter stream_edited.jpg
 
 

Igor Kufayev ist ein Herz Meister und Welt-Lehrer in der Linie von erleuchteten Weisen, deren Präsenz die menschliche Spiritualität hervor gebracht hat, welche die Erde mit heiliger Resonanz beseelt und individuelle Einheit mit dem Göttlichen ermöglicht. Sein Wissen um heilige Traditionen und Techniken drückt sich in nicht-intellektueller, herz-basierter Erleuchtung aus…

— Michael Peter Cain, Gründer der Kunst Abteilung,

Maharishi International University

IMMERSIONS & DARSHANS

Du hast “What the Bleep…” geschaut, du hast die Gita und das Tao gelesen, du hast die Botschaft von Motivationstrainern, von Quantenphysikern und innovativen Neuro-Wissenschaftlern gehört, jetzt komm’ und erfahre für dich selbst, um ganz direkt zu wissen, was es mit alchemistischer Transformation auf sich hat und erobere deinen wahren Status zurück.

00_Unsplash von Helena.jpg

Shop

Online Kurse &

Darshans

Details 

Weltweit

Samadhi

5-teiliger Online Kurs

Oktober 2020

Details 

Mehr Info bald 

DSC03472.jpeg

Mexiko

7-tägige Immersion

Tepoztlán

 2. - 9. Januar 2021

Details

Schloss_T.jpg

Deutschland

7-tägige Immersion

Gut Saunstorf

6. - 13. Oktober 2020

Details & Booking

Abgesagt

Live Events mit Igor sind das Herz dieser Arbeit. Als Lehrer mit einzigartiger Erfahrung unterstützt und ermöglicht Igor spirituelles Wachstum, indem er Methoden anwendet, die für jeden individuellen Teilnehmer am besten geeignet sind – von energetischer Übertragung von spiritueller Energie, über Atemarbeit, der Verwendung von Mantra, Selbsterforschung und weitere. In der Präsenz eines Adepten entfaltet sich spirituelle Transformation schnell und sicher, und öffnet uns für die Entdeckung unserer innewohnenden wahren Natur. Die Resultate sind lebensverändernd.

Einzelne Immersion-Tage beinhalten Meditation, Diskurs, Frage-und-Antwort Sessions, und freie Zeit, um zu entspannen und reflektieren. Es werden vegetarische Mahlzeiten angeboten. Wenn du Igor Kufayev’s Arbeit noch nicht kennst, empfehlen wir, eine Einführungs-Skype-Session mit einem unserer Flowing Wakefulness Facilitators zu buchen, bevor du dich für die Immersion anmeldest.

ERFORSCHE DIE LEHRE

Individuelle 

Einführung

 

“Ich glaube, seine Stimme und Präsenz sind wirklich notwendig in unserer Gemeinschaft. Ich wünschte, ich könnte den Wert und die Bedeutung dessen, was er anbietet, in Worten ausdrücken. Die Arbeit mit Igor hat mich von einem Leben als Sucher zum Leben selbst gebracht. Und über mein eigenes Erblühen hinaus, sehe ich Igor als Teil der weiblichen göttlichen Kraft, die sich in unserer Welt erhebt. Ich glaube, dass er noch nicht vollkommen erkannt wurde, als das, was er ist, was er macht, da wir – kollektiv –  noch immer stark veralteten Geisteshaltung eingenommen sind, die uns nicht immer erlaubt zu erkennen was wir sehen. Wir haben noch nicht die Augen zu sehen und die Ohren zu hören, obwohl dies kommen wird. Igor's Stimme ist die Stimme der Shakti, die in Shiva aufsteigt, um unser Bewusstsein zu beleben. Der Weg, den Igor lehrt ist ein Weg des tiefen Respekts vor der Kraft des Weiblichen, für die unendliche Lebenskraft, welche die Quelle jeglicher spiritueller Praktiken und Traditionen ist. Es ist ein Weg der Gnade, der Schönheit, der Unschuld – manchmal anmutig und sanft, manchmal feurig und kraftvoll – wie die Mutter..."​

— Bhumi Devi Clinchard

“Igor ist ein Lehrer mit enormer Integrität, dessen starke Präsenz für seine Schüler zugänglich ist und der unaufhörlich für andere da ist und sie unterstützt, Licht in die Welt zu bringen. Hier ist ein Lehrer, der seine Schüler kompromisslos auffordert, reif zu werden, jemand, der sie sicher durch den Prozess von gewaltigen alchemistischen Bewusstseinsveränderungen begleitet, und erlaubt, dass sich archetypische Kräfte der Mutter ausdrücken, um ihr Territorium zurückzuerobern. Mit all dem fördert er das Wieder-Errichten von einem soliden Fundament, um gesunde, zukünftige Generationen hervorzubringen…”

— Helena Zingarella

FLOWING WAKEFULNESS

Flowing Wakefulness Fellowship teilt die gemeinsame Vision, alternative Möglichkeiten für eine Bewusstseins-basierte Kultur zu erforschen. Die zeitlose Schönheit dieser Arbeit liegt in ihrer allumfassenden Natur. Gegründet und geleitet von Igor Kufayev ist dieser Weg universell und offen für alle, unabhängig von Glaube, Rasse oder Geschlecht. Er transzendiert jegliche Tradition und kulturelle Identität. Die Essenz dieses Weges ist, das höchste Potential der menschlichen Geburt zu verkörpern, die Einheit in der Mannigfaltigkeit in ihrer ganzen Einzigartigkeit.

Das weite Feld, das sich zwischen Wesen öffnet, welche die tiefe Liebe für Wahrheit teilen – auch wenn es vielleicht wie eine gewöhnliche Begegnung für Nicht-Initiierte aussieht – ist in Realität nichts als der Funke göttlicher Gnade selbst, der alles in seiner Umgebung erleuchten möchte.

 

Diese Arbeit wird stets auf den Schultern von Begeisterung getragen

und mit dem Herz von innerem Engagement…

MÖGLICHKEITEN
MITZUWIRKEN & BEIZUTRAGEN

Subscribe here to our newsletter and we will keep you informed about Igor's live events. 

  • Twitter - White Circle

© All material on this site is Copyright 2016 – 2021 Igor Kufayev, Flowing Wakefulness

Design by Helena Zingarella helena@igorkufayev.com

Privacy policy | Refund policyEvent participation agreementTerms of use

A TIMELY INVITATION TO A TIMELESS CALLING

Human life is Divine, not only in terms of its potentiality, but because it is a perfect manifestation of all divine impulses of nature, reflected throughout our human physiology as the universe incarnate...

 

An artist, Advaita Tantra Teacher and founder of the Flowing Wakefulness Fellowship, for over a decade Igor Kufayev has been serving as a conduit of transmission for awakening towards the new era of heart-centered consciousness. Speaking from direct realization of Oneness, he inspires all seekers of truth to recognize the fullest potential present in human birth. Many have been touched by Grace and awakened in his presence, as he continues working towards building a global community to serve as a container for exploring possibilities for alternative, consciousness-based culture.

How willingly are we prepared to lose ourselves in that which is our true nature?

 

WHO THIS WORK IS FOR

 

Have you had a brush with awakening, or a full-blown collision with the infinite, but find it hard to integrate your experience? Are you a jaded seeker lacking spiritual ardour and tired of knocking on heaven's door? Are you subject to states of dissociation, and feeling lost in the process? Perhaps you've tried many approaches to heal the traumas in your past, to no avail. If some of this rings true, then this work is for you. Whether you are a total newcomer, in need of sound orientation to support your personal efforts or a seasoned meditator with decades of experience looking to break through the limitations of your practice, this work can be beneficial to you. Yet whilst this work is universal and open to all, irrespective of creed, race and gender, only those who are fully committed to their own progress will truly be able to benefit from it. In short, this work is for the householder, the maverick, the artist, the rebel, the pirate. Welcome aboard!

 

 

ONLINE COURSES

TANTRIC CHRIST – Realization of Christ-Consciousness 

A Full 7 Day Immersion from the archives

FREE MATERIAL

TANTRA TODAY – Embodied Enlightenment

3 - Part Course

46866458242_cecbdd9f1b_o.jpeg
48673418051_532b4657d9_o.jpeg
 
 

VIDEO INTERVIEWS

BEAUTY – Perpetual State of Wonder,

Interview with Evolve Magazine

AUDIO INTERVIEWS

CHITHEADS from Embodied Philosophy

DSC07940.jpeg
 
26233515_1727917033964586_23017781202854
 

Igor Kufayev is heart master and world teacher in the lineage of the illumined sages whose presence has engendered human spirituality, enlivening the earth with sacred resonance and enabling individual union with the divine. His knowledge of sacred tradition and techniques expresses itself as non-intellectual, heart-based illumination...

— Michael Peter Cain, Founder Art Department,

Maharishi International University

IMMERSIONS & ONLINE PROGRAMS

You’ve watched ‘What the Bleep...’, you've read the Gita and the Tao, you’ve heard the message of motivational speakers, quantum physicists and cutting edge neuroscientists, now come and experience it for yourself to know directly what this alchemical transformation is about and reclaim your true status.

_MG_9923_edited_edited.jpg

Store

Online Courses &

Darshans

Details 

Worldwide

Samadhi

5-Part Online Course

December /January 2020/21

Details 

Coming soon 

Germany

7 Day Immersion

Gut Saunstorf

October 6 - 13, 2020

Details & Booking

Canceled

DSC03472.jpeg

Mexico

7 Day Immersion

Tepoztlán

 January 2 - 9, 2021

Details 

In-person events with Igor form the heart of this work. As a uniquely skilled guide, Igor nurtures and facilitates spiritual growth using whatever means best suit each individual participant, from energetic transmission to breath work, mantra work, self-inquiry, emotional introspection, and more. It is here in the presence of an adept that spiritual transformation unfolds with speed and safety, opening us to the discovery of our own true nature. The results are life changing.

Immersion days include meditations, discourses, question-and-answer sessions, and free time to rest and reflect. Vegetarian meals are provided. If you are a newcomer to work with Igor Kufayev, we highly recommend that you schedule an introductory live session with a Flowing Wakefulness facilitator before enrolling in an immersion.

EXPLORE THE TEACHING

 

I believe his voice and presence is really needed in our community. I wish I could put into words the value and importance of what he offers. Working with Igor moved me from the life of a seeker, to Life itself. And beyond my own flowering, I see Igor as part of the rising of the Divine Feminine in our world. I believe he hasn't yet been fully recognized for what is he and what he is doing, because we - collectively - are still very caught up in an outdated mindset that doesn't always allow us to know what we are seeing. We don't yet have the eyes to see or the ears to hear, although that is coming. Igor's is the voice of Shakti, rising within Shiva to enliven our awareness. The path that Igor teaches is one of deep respect for the power of the Feminine, for that infinite life force that is the source of all spiritual practices and traditions. It is a path of Grace, of beauty, of innocence - sometimes graceful and gentle, sometimes fierce and powerful - like the Mother.

— Bhumi Devi Clinchard

...Igor is a teacher with tremendous integrity whose strong presence is available to his students, ceaselessly investing in others and bringing light into this world. Here is a teacher who uncompromisingly urges his students to grow up, one who guides them safely through a process of tremendous alchemical changes in Consciousness, and allows suppressed archetypal forces of the Mother to regain their territories. With that, he facilitates the re-establishment of solid foundations for promoting healthy generations to come...

— Helena Zingarella

FLOWING WAKEFULNESS

Flowing Wakefulness is united by a shared vision in exploring alternative possibilities for consciousness-based culture. The timeless beauty of this work lies in its all-embracing nature. Established and led by Igor Kufayev, this path is universal and open to all irrespective of creed, race or gender. It transcends any tradition and cultural identity. The essence of the path is to embody the fullest potential present in human birth, as Unity in diversity in all its uniqueness.

That vast territory that opens up between the beings who share profound Love for Truth — even if it looks like an ordinary encounter for an uninitiated one — in reality that‘s nothing less than a spark of Divine Grace which sets to illumine everything in its vicinity.

 

 

This work is always carried on the shoulders of enthusiasm

and through the hearts of commitment...

WAYS TO CONTRIBUTE

Subscribe here to our newsletter and we will keep you informed about Igor's live events. 

  • Twitter - White Circle

© All material on this site is Copyright 2016 – 2020 Igor Kufayev, Flowing Wakefulness

Design by Helena Zingarella helena@igorkufayev.com

Privacy policy | Refund policyEvent participation agreementTerms of use